Mit der Anwendung Live-it! überwache ich alles, was mit dem Haushalt zu tun hat. So halte ich beispielsweise fest, wem ich etwas ausgeliehen habe, wann und für wie viel Euro ich getankt habe, wann ich zuletzt den Ölstand geprüft habe und wie oft ich in diesem Quartal noch ins Büro fahren muss (ich arbeite sonst im Home-Office).

Ich habe die Anwendung schon länger in meinem Repertoire, allerdings seit neustem mit dem Framework Vue.js. Zuvor handelte es sich um eine reine Symfony-Anwendung. Vue setzt das Frontend zusammen, die Daten kommen aus dem bestehen gebliebenen Symfony-Backend, und der damit verbundenen MySQL Datenbank.

Der Vorteil der App ist es alles an einem Ort zu haben. Natürlich gibt es wundervolle Apps für Todo-Listen, Auto-Checks, Erinnerungen etc., aber ich bevorzuge es eben auf mich zugeschnittene Anwendungen zu nutzen. Deshalb ist die Anwendung auch nicht öffentlich, da außer mir wohl keiner Verwendung dafür hätte.