Wer kennt das nicht? Hier die Einkaufsliste, da die offenen Tickets und was einem sonst noch so Tag für Tag im Kopf herumschwirrt. Wer bei seinen täglichen Aufgaben nicht den Überblick verlieren möchte, legt sich in den meisten Fällen eine Todo-Liste an. Papier geht oft genug verloren, wird mit Cola überschwemmt oder vom Haustier zerfetzt, also gibt’s von mir die passende Online-Variante.

Umgesetzt mit Bootstrap und Symfony2, wurde besonders auch auf die mobile Ansicht geachtet, denn die Aufgaben sollen natürlich von überall abrufbar sein. Wenn Todos zeitkritisch werden, werden diese farblich dargestellt und können somit nicht übersehen werden. Auf Wunsch wird außerdem eine Erinnerung-E-Mail versandt, damit man, auch wenn man mal nicht ins Dashboard sieht, seine Todos jederzeit im Blick hat.